Erfahrungen & Bewertungen zu Tobias Kurz

Über mich

ÜBER MICH

 

Mein Name ist Tobias Kurz, ich bin 26 Jahre alt, studiere Sportmanagement in Köln und betreibe seit Jahren leidenschaftlich Bodybuilding.

Als ich mit 18 Jahren mit dem Kraftsport begann, wog ich 57 Kg auf 174 cm und hatte weder von Ernährung, noch von Training den blassesten Schimmer. Um über die Jahre stetig besser zu werden, musste ich mir nach und nach mehr Wissen und Erfahrung aneignen, mein Training und auch meine Ernährung immer wieder optimieren. Ich habe so ziemlich jeden Blödsinn mitgemacht, den man mitmachen kann: Unsinnige Splits, unnötige Supplements und bescheuerte Diäten.

 

Theorie

 

Mittlerweile habe ich ein breites Fachwissen durch jahrelanges tägliches Lesen von Artikeln und Büchern internationaler Top-Coaches und Branchen-Leader, Besuchen von nationalen und internationalen Seminaren sowie dem Abschluss zahlreicher Ausbildungen und Zertifikate. Viele dieser Ausbildungen habe ich bei dem führenden Anbieter im deutschsprachigen Raum, der BSA-Akademie, absolviert – darunter die Ausbildungen zum Ernährungs-Coach, Berater für Sporternährung, Bodybuilding Trainer Leistungssport, Athletik-Trainer, Mental Coach und Trainer für Sportrehabilitation.

Praxis

 

Viel wichtiger als die reine Theorie ist aber die jahrelange tägliche Praxis in Training, Ernährung und Lifestyle, die in den Themen Muskelaufbau, Fettverlust und Lebensstil enorm wichtig ist.

Was als ein Hobby startete, betreibe ich heute professionell: 2018 habe ich bei der Deutschen Meisterschaft der GNBF meinen ersten Natural-Bodybuilding Wettkampf (dopingfrei) bestritten. Leider wenig erfolgreich, da ich in der Vorbereitung und auf der Bühne selbst wenig richtig und viel falsch gemacht habe. Im Herbst 2019 habe ich erneut an Wettkämpfen teilgenommen, um die Schmach von 2018 zu korrigieren – diesmal an der ANBF in Österreich und nochmals bei der GNBF in Deutschland. Diesmal konnte ich in Österreich als einer der leichtesten in meiner Klasse den 6. Platz belegen und die Woche darauf bei der Deutschen Meisterschaft der GNBF im Finale den 4. Platz im Leichtgewicht erreichen.

Dazu habe ich mir mit Valentin Tambosi den wohl besten Natural Bodybuilding Coach im deutschsprachigen Raum zur Unterstützung genommen. Durch ihn habe ich nicht nur als Athlet, sondern vor allem auch als Coach enorm viel lernen können über Training, Ernährung, Mindset und Wettkampf-Bodybuilding.

Mit den Lektionen aus den Fehlern von 2018 auf der einen Seite und dem Know-How, der Expertise und den Erfahrungen aus der 2019er-Saison auf der anderen Seite bin ich sicher, genügend Kompetenz zu haben, um selbst Athleten auf Wettkämpfe vorzubereiten. Zudem kann ich dieses Know-How auch bei Klienten mit weniger ambitionierten Zielen effektiv einsetzen.

 

 

Coaching

 

Du möchtest endlich wissen, wie du effizient und optimal Muskeln aufbauen kannst, wie du sinnvoll und nachhaltig Fett verlieren kannst und endlich deinen Traumkörper erreichen kannst?

Mach nicht dieselben Fehler wie ich und verschwende keine Zeit und Energie mit ineffizienten Plänen, unnötig harten Diäten und verpulvere dein Geld nicht für unnötige Supplements. Lass dich von mir coachen und ich zeige dir, wie du endlich deine Ziele erreichst!

Ich habe bereits vielen Klienten geholfen, erfolgreich im Fitnessstudio und in der Küche zu werden, sich wohler zu fühlen und besser auszusehen. Zu meinen Klienten gehören Geschäftsführer, Architekten und Steuerberater, aber auch Angestellte, Büroarbeiter und Studenten. Darunter blutige Anfänger sowie erfahrene Fortgeschrittene, Männer und Frauen, im Alter von 19 bis zu 61 Jahren. Was sie alle gemeinsam haben? Sie wollen!