Erfahrungen & Bewertungen zu Tobias Kurz

Training

Der Trainings-Service im Online Physique Coaching umfasst folgende Punkte:

 

Trainingsplanung

 

Natürlich erhältst du vor allem einen allein für dich erstellten Trainingsplan. Dieser ist als Mesozyklus für 4-8 Wochen vorgeplant und beinhaltet eine Übungsauswahl, die an dein Ziel, deine verfügbare Zeit und deinen Leistungsstand angepasst ist. Außerdem sind Umfang, Häufigkeit und Intensität an dich angepasst, sodass du optimal Muskeln aufbauen kannst und weder Zeit, noch Energie im Gym verschwendest.

Dein Plan ist in der Grundstruktur für mehrere Wochen vorgeplant, was Übungsauswahl, Umfang und Struktur angeht. Hast du eine Trainingswoche abgeschlossen, trage ich dir die Wiederholungen und Gewichte für die kommende Woche ein, damit du optimalen Fortschritt machst und keine Einheit, keine Übung und kein Satz verschwendet wird.

 

Technik-Check

 

Damit dein Training nicht nur in der Theorie, sondern auch in der Praxis stimmt, stellen wir sicher, dass die Technik und Ausführung der einzelnen Übungen sowie die nötige Intensität passt. So gehen wir sicher, dass die richtigen Muskeln richtig trainiert und Verletzungen vermieden werden.

Da es sich um einen Online Coaching Service handelt, arbeite ich hier mit Videos: Zum einen hast du als Kunde jederzeit Zugriff auf eine umfassende Übungsbibliothek, in der alle Übungen von mir in korrekter Ausführung abrufbar sind.

Viel wichtiger ist aber, dass du jederzeit die Möglichkeit hast, dich beim Ausführen einer Übung abzufilmen und das Video hochzuladen. Du erhältst ein Video-Feedback zur Ausführung noch vor deiner nächsten Trainingseinheit. Solange, bis die Ausführung sitzt.

 

Infomaterial

 

Ebenfalls hast du als Kunde jederzeit und auf allen Geräten Zugriff auf diverse Info-Dokumente rund um Training, aber auch Ernährung, Rezepte, Supplements und das Coaching selbst.

 

Kommunikation

 

Neben all diesen Punkten ist der wohl wichtigste die ständige Kommunikation mit mir als deinem Coach. Als Kunde hast du meine WhatsApp-Nummer und kannst mir jederzeit bei allen Fragen und Problemen schreiben oder Sprachnachrichten senden. Diese werden in aller Regel sehr zügig und klar verständlich beantwortet. Somit weißt du immer, was zu tun ist und vor allem auch, warum!